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LPF Getränkehandel

LPF Getränkehandel

Getränkehandel aller Art Alkoholfreies ,Bier, Kaffee ,Schnaps vom Bauern, Kaffee und Schankgase
​Theater / Bühnen / Veranstaltungen

​Theater / Bühnen / Veranstaltungen

Intuitiv bedienbar und jederzeit erweiterbar Wer heute die medientechnische Ausstattung seiner Veranstaltungsräume plant, erwartet maximale Flexibilität bei der Nutzung des Equipments und möchte die Anforderungen von Künstlern und Tagenden vollständig erfüllen. Die Voraussetzungen hierfür bietet nur eine professionelle Veranstaltungstechnik, die jedoch für die Bedienung durch Fachkräfte konzipiert ist. Bei Laien sorgen die vielen Regler und Knöpfchen meist für ratlose Gesichter. Die Anforderungen heutiger Theater-, Bühnen- und Veranstaltungstechnik Es wäre naheliegend, eine professionelle Veranstaltungstechnik ausschließlich durch ausgebildetes Bedienpersonal in Betrieb zu nehmen. Dieses Konzept stößt aber am Markt auf immer weniger Akzeptanz. Das Ziel ist also, professionelle Veranstaltungstechnik auch für Nutzer ohne technisches Vorwissen intuitiv bedienbar zu machen. Die Lösung liefert ein Mediensteuerungssystem. Mit einem solchen System kann der Anwender, so wie er es von der Bedienung seines mobilen Endgerätes gewohnt ist, komplexe Steuerbefehle über eine selbsterklärende grafische Oberfläche ausgeben. Die Kunst liegt darin, dem Anwender nicht sämtliche Funktionen zur Verfügung zu stellen, sondern das System bedarfsgerecht zu konfigurieren, sodass er über ein Wandbedienfeld oder ein mobiles Touch Panel einige wenige Einstellungen anwählen kann. So können alle das System bedienen, seien es kaufmännische Angestellte, Facility Manager oder Fachkräfte für Veranstaltungstechnik. Zusätzlich schafft eine Mediensteuerung die Voraussetzung für die Fernwartung der Technik, dient als Plattform für die Programmierung automatischer Abläufe und ermöglicht die Vernetzung mehrerer Räume. Als Musterbeispiel hierfür kann das „Tor zur Welt“ in Hamburg Wilhelmsburg gelten: Die Medientechnik in den verschiedenen Klassenräumen ist miteinander vernetzt und somit zentral steuerbar, Serviceeinsätze werden per Fernsupport getätigt, und sich wiederholende Abläufe erledigt das System vollautomatisiert. Mediensteuerungen vermitteln also zwischen der Kundenanforderung leichter Bedienbarkeit auf der einen und der hochtechnischen Ausstattung auf der anderen Seite. Ohne einen starken Systempartner mit festangestellten, zertifizierten Programmierern ist die Installation und Konfiguration einer Mediensteuerung daher kaum budgetgetreu und innerhalb der strengen Vorgaben heutiger Bauvorhaben durchzuführen. Es empfiehlt sich, bereits in der Planungsphase einer Festinstallation projektbezogene Erweiterungsmöglichkeiten einzuplanen, sodass entsprechende Schnittstellen im Bühnen- und Regiebereich gleich mitinstalliert werden. Zusätzliches Equipment kann dann jederzeit in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Im Hamburger Ohnsorg-Theater lassen sich zum Beispiel verschiedene vordefinierte Lichtstimmungen über die Mediensteuerung darstellen. Werden die Räumlichkeiten, etwa für Firmenveranstaltungen, mit zusätzlicher, angemieteter Eventtechnik ausgestattet, lässt sich diese dank der vorbereiteten Schnittstellen hervorragend mit dem bestehenden System verbinden: eine durchdachte und kostensparende Lösung. Broadcast und Videobearbeitung Während nahezu alle privaten Haushalte inzwischen die Vorzüge des HD-Fernsehens genießen, sogar zum Teil bereits auf UHD/4K-Geräte umgerüstet haben, zögern die TV-Sendeanstalten mit der Umstellung auf UHD/4K, manche kleinere Regionalsender senden sogar noch in SD. Nicht nur durch das Streben nach höheren Auflösungen steigen die Anforderungen an die Produktions- und Sendetechnologien zur Erstellung der Inhalte. Produktionsfirmen wollen zeitgleich den Wert der Medien optimieren, die Zusammenarbeit innerhalb des Teams verbessern und Zuschauer mit hochwertigeren Ergebnissen auf verschiedenen Bildschirmen ansprechen.
moderner Bürotechnik

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Sortiment um und entdecken Sie innovative Produkte für verschiedene Branchen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und unterstützen Sie bei der Implementierung unserer Produkte in Ihren Arbeitsalltag. Unsere erfahrenen Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung.
IT-Outsourcing

IT-Outsourcing

... Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil Der effiziente Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur ist ein ausschlaggebendes Kriterium für die optimale Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei stellt sich die Frage: Im Eigenbetrieb oder im Outsourcing? Mit den Antworten auf diese Fragen entscheiden Sie nicht nur über Kosten, Nutzen oder Technik, sondern geben maßgeblich die Richtung für die IT im Unternehmen und den zukünftigen Weg in Punkto Schnelligkeit und Nachhaltigkeit beim Thema Transformation und Digitalisierung vor. – Ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen! Doch eine einheitliche digitale Strategie, die für alle passt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist individuell und muss somit auch seinen eigenen Weg für sich finden. Ein passender, zuverlässiger und kompetenter IT-Partner an der Seite ist daher eine Richtungsentscheidung in die Zukunft. Die SOHNIX AG als langjährig erfolgreicher IT-Dienstleister für Unternehmen und Behörden ist der Partner an Ihrer Seite auf diesem Weg. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und wenn gewünscht ganzheitliches Angebot an IT-Outsourcing. Dabei haben Sie als unser Kunde die Wahl wie, in welche Richtung und mit welchen Tempo Sie den schrittweisen Übergang in Ihre digitale Zukunft gehen wollen. Wir unterstützen Sie dabei von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zur Übernahme der Betriebsverantwortung für Ihre IT-Infrastruktur. Unser Outsourcing-Angebot Wir bieten Ihnen unter anderem: das Management sowie den Betrieb von IT-Basis-Infrastrukturen und –Diensten wie: Serversysteme Storagesysteme Datenbanksysteme Middleware (DNS, AD, Date- und Druck) unternehmenskritischen Anwendungen/ Fachverfahren Netzwerkinfrastrukturen, Netzen oder Unternehmens-VPNs ein IT-Service-Management unterstützt durch ein Service-, Technik- und Support-Team verlässliche und meßbare Leistungszusagen basierend auf fest vereinbarten Servicelevel umfangreiche und lückenlose Überwachung durch ein zentrales Monitoring ein User-Helpdesk mit hoher Fachkompetenz bei der Unterstützung Ihrer Anwender schneller Problembehandlung auch bei komplexen Fachanfragen durch bspw. IT-Administratoren 1st – 3rd Level Somit gewährleisten wir für Ihre eingesetzten Systeme und Anwendungen einen störungsfreien Ablauf und Betrieb. Wichtigste Punkte IT-Beratung/ Consulting Ausrichtung nach BSI IT-Grundschutz IT-Service-Management Zentrales Monitoring SOHNIX-eigenes Helpdesk Verlässlichkeit Leistungsgarantie termintreue Förderpartner go-digital
OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

OUTSOURCING und IT-SUPPORT - IHRE MEHRWERTE

Wir kompensieren für Sie fehlendes Fachpersonal und bieten 100+ IT-Expert*innen aus verschiedenen Fachteams sowie 500+ IT-Expert*innen aus unserem Partnernetzwerk. Unternehmen profitieren durch die externe Arbeitsentlastung und die Konzentration auf Ihre Kerngeschäfte. Gewinnen Sie mit unserer Helplink-Dienstleistung mehr Flexibilität, höhere Effizienz und skalierbare Kapazitäten für Ihre eigenen IT-Prozesse. Outsourcing gibt Freiraum, sich auf das eigene Kerngeschäft besser konzentrieren zu können und eigene IT-Mitarbeitende für andere neue Projekte einsetzen zu können. Helplink bedeutet Zeit zu gewinnen und inhouse Kosten zu sparen. Nutzen Sie unsere partnerschaftliche, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit. Wir übernehmen Verantwortung. Ihr Handlungsbedarf ist bei uns in den besten Händen. Erleben Sie die Verbindlichkeiten unseres vorausschauenden Supports, unsere professionelle Beratung und die eingesetzten Technologien und Monitoring-Instrumente. Individuelle Beratung für Ihre Herausforderungen.
IT-Service – Portfolio

IT-Service – Portfolio

Das Leistungsspektrum unseres Bereiches IT-Service ist umfassend und wird genau auf Ihre Wünsche abgestimmt. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind für Sie da, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Die elektronische Zeiterfassung ist eine moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung. Ziel ist es, dass sowohl Angestellte im Unternehmen, als auch Außendienstmitarbeiter, ihre Arbeitszeiten, Projektzeiten und Dienstreisen erfassen können. Daher ist eine optimierte Anwendung für mobile Endgeräte heutzutage eine Grundvoraussetzung und bereits Bestandteil im globemanager. globetime Administration Die freie Definitionsmöglichkeit von Arbeitszeitmodellen, Stundenarten, der Stundenaufteilung und von Projekten/Tätigkeiten garantiert Ihnen eine leistungsfähige Ist-Erfassung der personellen Ressourcen Ihres Unternehmens und damit beste Transparenz Ihrer Kosten sowie entsprechende Kontrollmechanismen der Betriebsabläufe. Es werden bereits vordefinierte Standardarbeitszeitmodelle wie beispielsweise ein Gleitzeitmodell, ein Zwei-Schichtmodell, oder ein Modell für einen freien Mitarbeiter mitgeliefert. Umfangreiche Kalkulationsmechanismen garantieren eine flexible Definition der Stundenaufteilungen in z.B. Mehr- und Überstunden. Zusätzlich können Abwesenheitsanträge für Urlaube oder Zeitausgleich erfasst und beantwortet werden. Statistiken auf Basis von Mitarbeitern/Stundenarten/Projekten/Tätigkeiten runden den Funktionsumfang der Zeiterfassungsadministration ab. globetime Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Zeiterfassung haben Sie die Möglichkeit, Zeiten mobil über ein optimiertes Web-Interface zu erfassen, welche direkt in der globemanager-Datenbank gespeichert werden. Des Weiteren kann jeder Mitarbeiter auch hier einen Abwesenheitsantrag erstellen und den Status für diesen einsehen. In Verbindung mit dem Modul globeoffice online können die Zeitraumabschlüsse über die Webplattform eruiert werden. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an. globetime Terminal Die Mitarbeiterzeiten können per Transponder (z.B. Schlüsselanhänger, Scheckkarte), Barcode oder Fingerprint über ein entsprechendes Zeiterfassungs-Terminal aufgezeichnet werden. Die Terminals speichern die Daten, welche vom globemanager ausgelesen werden, zwischen, und zeigen bei der Erfassung einer Zeit auch den aktuellen Gleitzeit- sowie Urlaubssaldo an. Dabei werden Terminals der Hersteller PCS Systemtechnik GmbH, dormakaba Austria GmbH und Datafox GmbH unterstützt. globetime Desktop Input Mit diesem Modul ist es möglich, die Mitarbeiterzeiten auch projekt- oder tätigkeitsbezogen über eine eigene Applikation zu erheben. Die Erfassung kann je nach Anwendungsszenario z.B. auf jedem Arbeitsplatz über ein Tool in der Taskleiste, über einen Touch-Monitor, mittels Barcodes/Transponder für die einzelnen Mitarbeiter sowie für deren Beginn- und Endzeit erfolgen. Des Weiteren kann der Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag stellen und den jeweiligen Genehmigungsstatus hierfür einsehen. globetravel Administration Die Personalverwaltung mit Zuordnung von Abrechnungsprofilen zu Mitarbeitern bildet die Basis für eine einfache und exakte Reisekostenabrechnung. Zum Umfang dieses Moduls zählen die Erfassung von Dienstreisen mit mehreren Stationen (In-/Ausland), das Erstellen von Spesenbelegen und die Zuordnung von Dokumenten. Anschließend können die Abrechnungen von Diäten und Kilometergeldern erstellt werden, wobei auch die Verwendung von Dienstfahrzeugen Berücksichtigung findet. globetravel Online Mit der Online-Erweiterung zur globemanager-Reisekostenverwaltung globetravel können Sie Reisen und Spesenbelege (Hotel, Parken, etc.) mobil über ein optimiertes Web-Interface erfassen. Die Anwendung passt sich dabei an Ihren Browser und Ihr jeweiliges Endgerät (Smartphone/Tablet/Notebook/etc.) an.
Penetrationstest

Penetrationstest

Technisch unterziehen wir Ihr System einem dokumentierten, aktiven Testverfahren, um Angriffsvektoren zu identifizieren und Ihnen Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Professionelle IT-Service Dienstleistungen, die Sie im Projekt entlasten können

Professionelle IT-Service Dienstleistungen, die Sie im Projekt entlasten können

Erste Formulierung des Projektziels Kick-off-Meeting und groben Projektplan Analyse der IST-Situation Ermittlung und Bewertung möglicher Risiken
Service-Netzwerk

Service-Netzwerk

Es besteht aus Handwerkern und spezialisierten Montageteams, die bundesweit flächendeckend sowohl die Installation als auch die Wartung von Rauchwarnmeldern durchführen. Das Netzwerk unterstützt sich gegenseitig bei größeren Aufträgen, die ein Einzelner nicht alleine durchführen kann, mit Know-how und den erforderlichen Werk- zeugen. Dadurch erhöht sich die Schlagkraft des gesamten Netzwerkes enorm, die Aus- lastung des Einzelnen wird sicherer.
LPF Getränkehandel

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Getränkehandel aller Art Alkoholfreies ,Bier ,Kaffee, Schnaps vom Bauern und Schankgase
LPF Getränkehandel

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LPF Getränkehandel

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Mailarchiv

Mailarchiv

erlaubt rechtskonforme Vorhaltung digitaler Korrespondenz bei minimierten Betriebskosten sowie die Absicherung von Schriftverkehr gegen Verlust: - Strafen vermeiden: Für geschäftliche eMails gelten gesetzliche Aufbewahrungsfristen; das elektronische Original in unveränderlicher Form muss verfügbar sein - Ausdruck oder Speichern in Outlook genügen nicht. - Schützen vor Versehen: Ermöglichen Sie, gelöschte Mails problemfrei wiederherzustellen. - Rechtssicherheit schaffen: Unveränderliches, vollständiges Archiv inkl. Zeitstempel ermöglicht die lückenlose Dokumentation der Korrespondenz.
Managed Backup

Managed Backup

Eine bewährte, leistungsstarke Lösung für die Sicherung von Serverumgebungen, die Ihren Anforderungen gerecht wird: Nach gemeinsam definierten Vorgaben sichern wir von zentraler Plattform Ihr System: - On Premise, nativ installiert, für virtuelle Umgebungen & Storage-Systeme. - Regelmäßige Backups als effektiver Schutz vor Ransomware-Attacken, zusätzlicher Schutz durch standardmäßig entkoppelte Speicherung. - Flexibel skalierbar und für Ihre Anforderungen individuell gestaltbar, z.B. durch Verwaltung und Optimierung der anfallenden Datenströme. - Applicationlevel- und Itemlevel Backup ermöglichen es, Einzelelemente wiederherzustellen (z.B. aus Datenbanken, Exchange, Oracle, SAP, Active Directory, etc.)